Auetaler Gewerbeverein e.V.

Archiv

Weihnachtsmann kommt mit dem Trecker

Weihnachtsmann kommt mit dem Trecker

Grundschüler und Kita-Kinder begeistern mit ihren Auftritten / Stephanie Kautscha gewinnt SZ-Weihnachtsgans

Schön war es auf dem Weihnachtsmarkt in Rehren und gemeinsam mit den örtlichen Vereinen und Institutionen hat der Auetaler Gewerbeverein eine Menge geboten.

Hier geht's zum ganzen Bericht von Kerstin Lange (SZLZ)


Tolle Pilze aus Holz vom Auetaler Gewerbeverein

Tolle Pilze aus Holz vom Auetaler Gewerbeverein

Der Auetaler Gewerbeverein hat die Leiterin des „Auetaler Räuberlands“ (Integrativer Kindergartens Escher) kürzlich überrascht und der Einrichtung 500 Euro überwiesen.
„Dafür sollte etwas für die Kinder angeschafft werden, was nicht im normalen Budget möglich ist“, sagte der Vorsitzende des Gewerbevereins, Bastian Kautscha.
„Es hat etwas gedauert, bis wir unseren Wunsch erfüllt bekamen, aber jetzt sind sie da, die sechs Sitzpilze und der Pilz-Tisch aus Holz“, sagte Kiga-Leiterin Andrea Schwarz-Geddert. Karl-Heinz Gellermann aus Altenhagen hatte die Sitzgelegenheiten und den Tisch aus einer Erle angefertigt und dafür etwas Zeit benötigt. Jetzt konnte sich Kautscha die schönen Holzteile anschauen und das herzliche Dankeschön der Kinder entgegennehmen.
„Die sind ganz, ganz toll“, stellten die Kinder begeistert fest.


Auetaler Veranstaltungskalender

Hier finden Sie den Auetaler Veranstaltungskalender für das 2. Halbjahr 2017

DOWNLOAD


Gewerbeverein im Aufschwung

Gewerbeverein im Aufschwung

Mehr Mitglieder und Aktivitäten – der Auetaler Gewerbeverein befindet sich unter dem Vorsitz von Bastian Kautscha im Aufschwung.

Ein Bericht aus der Schaumburger Zeitung vom 05.05.2017 (Kerstin Lange)
>> zum Onlineartikel auf szlz.de <<
>> PDF-Download <<


Neue Website online

Neue Website online

Es wurde Zeit - Unsere alte Website hat ausgedient. Seit dem 01.06.2017 erstrahlt unsere Internetpräsenz in neuem Glanz.
Diese bietet nun eine optimierte Darstellung der Inhalte auf Tablet und Smartphone, ein deutlich ansprechenderes Webdesign sowie eine verbesserte Nutzerführung.

Zudem bietet Sie allen Mitgliedern die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf einer eigenen Profilseite vorzustellen.


Fast 30 Zunftzeichen zieren den neuen Baum

Fast 30 Zunftzeichen zieren den neuen Baum

Es ist gelungen – der Auetaler Gewerbeverein hat dafür gesorgt, dass am kommenden Samstag ein neuer Zunftbaum auf dem Marktplatz aufgestellt werden kann.

Ein Bericht aus der Schaumburger Zeitung vom 22.04.2016 (Kerstin Lange)
>> zum Onlineartikel auf szlz.de <<


Schön weihnachtlich

Schön weihnachtlich

Schön war´s beim Weihnachtsmarkt in Rehren. Von Glühwein über gebrannte Mandeln bis zu Liedern von Kindergartenkindern gesungen und dem Besuch des Weihnachtsmanns reichte das weihnachtliche Angebot. Der Platz hinter der Alten Molkerei war gut gefüllt mit fröhlichen, großen und kleinen, Weihnachtsmarktbesuchern.

Ein Bericht aus der Schaumburger Zeitung vom 19.12.2016 (Kerstin Lange)
>> zum Onlineartikel auf szlz.de <<