Auetaler Gewerbeverein e.V.

Emotionale Erste Hilfe - Stephanie Clausing

Mitglieder - Gesundheit

Emotionale Erste Hilfe - Stephanie Clausing

Stephanie Clausing beschäftigt sich schon seit Jahren mit Eltern-Kind-Bindungen und „Emotionaler Erster Hilfe“. Im Familienzentrum (FamZ) Rolfshagen bietet sie Unterstützung für werdende und junge Eltern, Kinder in schweren Lebensphasen oder Erwachsene, die sich Ängsten stellen wollen.

Die „Emotionelle Erste Hilfe“ fördert und unterstützt eine liebevolle Eltern-Kind-Bindung in der Schwangerschaft, unter der Geburt und in der Zeit danach. Stephanie Clausing beschäftigt sich damit bereits seit Jahren und hat schon vielen Eltern und Kindern geholfen, bessere Beziehungen zueinander aufzubauen. Viele Eltern bräuchten keine guten Ratschläge, sondern echte Hilfe. Als Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe und bindungsfördernde Körper- und Gesprächsarbeit ist die Antendorferin  für diese Eltern da. Sie begleitet und unterstützt sie auf ihrem Weg  beim „Elternsein“.

Da die Grenze zwischen Beratung und Therapie eng miteinander verbunden sind, und weil  sie große Lust hat, den Menschen zu helfen, hat sich Stepahnie Clausing zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin ausbilden lassen und darf nun auch therapieren. Dafür hat sie einen Praxisraum im FamZ angemietet. In Wohlfühlatmosphäre für Eltern und Kinder arbeitet sie nun mit Kindern ab dem Kindergartenalter, Müttern mit Säuglingen, Erwachsenen, die Probleme durch den Eintritt in die Wechseljahre, den Verlust des Arbeitsplatzes oder andere Ängste haben. Kinder und Jugendliche und deren Eltern finden bei ihr, zum Beispiel nach einer Trennung, Hilfe.

Stephanie Clausing

Rolfshagener Straße 59